Gerion Steinhauer vom Berg

Description:

Ihr sucht Hauptmann Steinhauer vom Berg? Habt ihr keine Augen im Kopf Soldat? Gleich da drüben, in der Kaserne am Marktplatz. Wo denn auch sonst… Herrin Hesinde schenke Weisheit… Er ist jener der die Offiziersschärpe zu Gareth trägt, drei goldene Kelche auf einem Schwert als Symbol und er ist der einzig Würdige in dieser Stadt voller Versager dieses Amt innezuhaben. Seit sein Schild und Hammer selbst zwischen den verruchtesten Gassen für Recht und Ordnung in Mendena sorgt hat die Zwölfgöttliche Ordnung endgültig hier einen überaus würdigen Vertreter gefunden. Nichts kann seinen scharfen blauen Augen entgehen. (flüstert) Man munkelt sogar das der Arme nie seine Augen zum schlafen schließt, beachtet seine Augenringe… Drum sage ich euch, solange Gerion Steinhauer vom Berg zusammen mit den Tobrischen Bären hier stationiert wird blüht uns eine ruhige angenehme Zeit. (brummt) Naja bis auf heute, es sieht mal wieder aus als würde die Tobrische See Efferds Zorn bringen. Entschuldigt Soldat, ich muss meine Frau suchen gehen, wäre zu schade wenn ihre teuren Kleider im Sturm schmutzig werden würden…

Aus einem Gespräch in Mendena zwischen einem Soldaten und Fähnrich Großrecht zu Ehrenstein am 18. Ingerimm 1019 BF

Bio:

22 Jardaker Bogenschützen, 42 Kopfsöldner aus Schosko, 12 Waffentreue in der Schlacht am Weidensee zur Errichtung des Travia-Tempels um 1002 BF.

28 Söldner aus Kolthenberg, ein ganzes Banner, ich glaube es waren ungefähr 48 Pikeniere zu Krytzendorf in der Fehde zwischen Ehrenstein und Freudenberg um 1006 BF.

Zwei komplette Banner Svynthaler Langaxtschwinger im zweiten Zug der Oger um 1003 BF.

55 Männer der Greifenfurter Garde, 38 Ortoscharmbrustschützen und 42 Waffentreue in der Belagerung von Arras de Moth.

Und trotzdem nennt ihr ihn einen fähigen Strategen, Hauptmann und Taktiker? Bei Rondra, das ich nicht lache, dieser Witzbold hat mehr tapfere Leute zu Boron geschickt als der blutige Rotz!

- Aus einem Gespräch am Lagerfeuer der Niamad Bennain um 1014 BF

Gerion Steinhauer vom Berg

G7 - Borbaradkampagne Gartenzerg